„Neujahrsempfang in der Münchner Residenz“

Bayern Ministerpräsident Dr. Markus Söder grüßt auch die Ungarndeutschen

Endlich wieder Händeschütteln! Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder freute sich, dass er und seine Gattin nach zweijähriger Coronazwangspause wieder zahlreiche Ehrenamtliche beim Defilee begrüßen konnte.

Eingeladen in die traumhaft schöne Münchner Residenz war erneut auch Georg Hodolitsch, unser Vorsitzender der Landsmannschaft der Deutschen aus Ungarn in Bayern. Er nutzte die Gelegenheit, um neben der Neujahrsgratulation kurz über die Pflege der 1000-jährigen Bayerisch-Ungarischen Freundschaft mit Söder zu sprechen.

In seiner anschließenden Rede im Kaisersaal zeigte sich der Ministerpräsident nachdenklich. Statt Hoffnung nach Corona, jetzt die Belastungen des Angriffskrieges auf die Ukraine. Trotzdem zeigte er sich zuversichtlich: „Wir packen das, wir Bayern sind ein großes Team.“

Georg Hodolitsch nutzte nach der Rede des bayerischen Ministerpräsidenten die Gelegenheit, um seine Kontakte mit der Sozialministerin, Ulrike Scharf, der Landtagspräsidentin, Ilse Aigner, und der Vertriebenenbeauftragten in Bayern, Sylvia Stierstorfer, weiter zu pflegen. Außerdem ergaben sich während des Empfangs zahlreiche Gesprächsmöglichkeiten mit den Vertretern der anderen Landsmannschaften und Vereinsvorständen in Bayern. Rundum ein sehr gelungener Abend für unsere LDU.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.