Deutsche aus Ungarn in Rheinland-Pfalz: Berichte

 Vorweihnachtsfeier in Mutterstadt

Mitglieder beim Singen von Weihnachtsliedern

Der Ortsverband der Donaudeutschen Landsmannschaft in Mutterstadt lud am 3.12. 2006 die Mitglieder und deren Angehörigen zu einer Vorweihnachtsfeier ein, die im Haus der Vereine stattfand. In diesem Gebäude haben die Mutterstädter einen geräumigen Saal, der diesmal mit Tannenzweigen, Kerzen und Weihnachts-sternen, also festlich-weihnachtlich, dekoriert war. Nach der Begrüßung der Stellvertreterin Katharina Eicher-Müller folgte ein nettes Programm, das die Anwesende auf die kommende  Weihnachtszeit einstimmte.

In der Feierstunde gab es Weihnachtsgedichte, Geschichten und Lieder, die von Katharina Mohr, Anton Broder, Elisabeth Kepes vorgetragen wurden. Die gemeinsam gesungenen bekannten Weihnachtslieder begleitete Frau Eicher-Müller mit der Querflöte. Nach den Vorträgen gab es leckere Kuchen, die von den Frauen gespendet wurden.

Bericht: Katharina Eicher-Müller

 Katharina Mohr beim Vorlesen einer Weihnachtsgeschichte